auf die Merkliste

THE SOUND OF CLASSIC MOTOWN

Datum: 05.04.26

Zeit: 20:00 bis 22:30 Uhr

"Auf den Groove kommt es an" - so lautete einst der Slogan von Motown Records. Und genau dieses Motto zelebriert die Show “THE SOUND OF CLASSIC MOTOWN“ am Ostersonntag in Bad Kissingen. Motown ist die in künstlerischer Hinsicht bedeutendste Plattenfirma des 20. Jahrhunderts. Motown, ist die Erfolgsgeschichte der schwarzen Soul und Disco Music.

“The Sound of Classic Motown” macht diese Welt auf ihrer „Hitsville USA-Gold Tour 2026“ wieder hautnah erlebbar. Das Fundament dafür bildet eine hochkarätige 10-köpfige Band in der Besetzung der legendären Funk-Brothers - inkl. vierstimmigen Bläsersatz, groovender Rhythmusgruppe und Hammondorgel, sowie 10 stimmigen Vocal lineups. Gastgeber des Abends, mit vielen Geschichten und Anekdoten um die Songs und Stars, ist der charmante und einzigartige TV Moderator, Schauspieler und Künstler: Mr. Ron Williams.

Die Liste der Gruppen und Sänger-Legenden, die bei Motown zu Mega Stars avancierten, ist schier unendlich: “Diana Ross & The Supremes“, “The Temptations“, “The Four Tops“, “The Jackson 5“, “Marvin Gaye“, “The Commodores“, “Stevie Wonder“, “Lionel Richie“ oder “Michael Jackson“ führen sie an. Motown hatte von 1959 bis 1971 sage und schreibe 110 Top-Ten-Hits.

THE SOUND OF CLASSIC MOTOWN steht für Soul Pur. Präsentiert wird die Tribute-Show in einer dreistündigen explosiven Live-Mixtur aus Gefühl, Rhythmus, Leidenschaft und Lebensfreude! Zu besonderen Highlights zählten u.a. ausverkaufte Konzerte in der Alten Oper Frankfurt, mehrtägige Gastspiele im Theaterhaus in Stuttgart, im Deutschen Theater in München sowie zahlreiche Auftritte bei Festivals in Italien, Österreich und der Schweiz.
Die Show nimmt das Publikum mit auf eine authentische musikalische Reise "Down Funky Street" der 60er und 70er Jahre. Ein Radio-DJ – gespielt von Ron Williams, entführt dabei das Publikum in die Blütezeit des Detroit-Sounds. Mit Soul-Klassikern wie “Stop! In the Name of Love”, “Papa Was A Rollin´ Stone” bis „Dancing in the Street“ oder “Easy” hat sich der Motown-Sound bis heute ins Bewusstsein der Popmusik eingegraben.


Es findet eine Pause statt.