SINGADING 2025 2. Oberfränkisches Kindermusikfest
Datum: 18.05.25
Zeit: 13:00 bis 17:00 Uhr
Laut, bunt und geräuschvoll - mit Freude und Spaß geht das SINGADING wieder an den Start und über die Bühne. Singen, Musizieren, Tanzen und Theater ist das Motto des vergnüglichen Nachmittags. Es ist allerhand geboten von Puppentheater, über Kinderkonzerte und Aktionsprogramme zum Mitmachen für alle Generationen.
Unter dem Motto „Hände hoch! Musiküberfall!“ präsentiert TONOWITZ der Kinderliedermacher aus Nürnberg Hits für Kids, die auch bei den großen Zuhörerinnen und Zuhörern direkt übers Ohr ins Tanzbein gehen.
Die fröhliche Kinderbühne rund um Siggi Michl überzeugt mit TIRI LI und BUMBATSCHBENG.
Andy Fachtan liest aus seinem GROSSEN BLAUEN BÄRENBUCH. Danzmelange mit Carolin Pruy-Popp (Volksmusikberatungsstelle Oberfranken des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V.) und Maddin Hick (Hixtradimix) laden zu Sing- und Tanzkursen zum Mitmachen ein.
Die Lernwerkstatt am Museum für Bäuerliche Arbeitsgeräte Bayreuth und das Fichtelgebirgsmuseum bieten Aktionsprogramme an. Der Töpfer zeigt sein Können und es gibt Kinderschminken im historischen Friseursalon.
Auch für das leibliche Wohl ist mit allerlei Leckereien für Groß und Klein gesorgt. Auch das Museumscafé hat geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Ein Spaß für die ganze Familie zum Internationalen Museumstag.
Eine Veranstaltung der Fichtelgebirgsmuseen, in Kooperation mit der Kulturservicestelle des Bezirks Oberfranken und dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V.
