auf die Merkliste

Höhlenkonzert auf Burg Rabenstein

Klezmer vom Feinsten

Datum: 24.07.26

Zeit: 20:00 Uhr

35 alive: Best of Klezmer mit Mesinke

Kein Weg ist ihr zu weit: Die 1991 in Krumbach (Schwaben) gegründete Klezmer-Band geht 35 Jahre nach dem ersten Konzert mit sechs Originalmitgliedern auf die Tour "35 alive: Best of Klezmer". Die Gruppe gilt als eine der ältesten Klezmerbands in Deutschland. 

Seit ihrer Gründung 1991 veröffentlichte die Band sechs CDs und spielte international mehr als 300 Konzerte. Gast war die Gruppe auf namhaften Bühnen wie etwa dem Klezmerfestival in Sfad (Israel), der EXPO 2000 in Hannover, dem Worldfest Liberec (CZ) und dem Kibbutzurich-Festival in Zürich (CH). Bekannt wurde die Band auch für ihre Live-Vertonung des Stummfilms „Der Golem - wie er in die Welt kam", vertonten Gedichten von Theodor Kramer und der musikalischen Umrahmung von Lesungen des Schauspielers Christian Jungwirth. 2024 erhielt die Gruppe den Kulturpreis des Landkreises Günzburg.

Spezialisiert sind die Nordschwaben im Vergleich zu anderen Ensembles, die nur Instrumentalmusik spielen, vor allem auch auf jiddische Lieder. Mit Klarinette, Sax, Gitarre, Akkordeon, Bass und Schlagzeug haben die Musiker traditionelle Stücke modern bearbeitet und bringen so eine mitreißende Mischung aus Folk, Jazz und Klassik auf die Bühne.

Freuen Sie sich auf einen Klezmer-Abend mit Schwung und Tiefgang!

Besetzung Mesinke: Martin Glogger (Gesang, Bass), Jürgen Groß (Gesang, Akkordeon, Gitarre), Thilo Jörgl (Gesang, Gitarre, Drums), Alexander Maier (Klarinetten), Erika Spielvogel (Gesang, Percussions) und Nicole Hausmann (Gesang, Gitarre).

Tipp: 18 Uhr - Konzertmenü im Burgrestaurant. Einlass 17:30 Uhr.

Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.

Kartenbestellung Info: 09202 970044-0 www.burg-rabenstein.de

Eintrittspreise

26,00  Euro
Anmeldung ist erforderlich!

Auch an diesem Ort