auf die Merkliste

Flussparadies-Film Spezial im Mai

Reise auf dem neuseeländischen Fluss Whanganui

Datum: 18.05.25

Zeit: 19:00 Uhr

Zusammen mit dem Bund Naturschutz in Bamberg und Lichtenfels präsentiert das Flussparadies Franken im Mai den in Neuseeland gedrehten Fluss-Film „I AM THE RIVER, THE RIVER IS ME“.

In der Lichtenfelser Neuen Filmbühne am Sonntag, 18. Mai 2025 um 19 Uhr mit Infoständen der Bund Naturschutz Kreisgruppe Lichtenfels und des Flussparadieses Franken im Foyer. Christine Ulbrich von der Neuen Filmbühne hat sich dazu als kulinarisches Kino-Special Maibowle und Kiwi-Dessert ausgedacht.

Kann ein Fluss Rechte haben? In der spannende knapp 90-minütige Doku „I AM THE RIVER, THE RIVER IS ME“ begleitet den Maori-Flusswächter Ned Tapa auf dem neuseeländischen Fluss Whanganui. Der 320 km lange Fluss ist der erste weltweit, der als juristische Person anerkannt wurde. Seit über 150 Jahren kämpfen die Maori für den Schutz ihrer heiligen Lebensader. Der Film reflektiert über indigene Weisheit, Heilung und Zerstörung und die Verbundenheit allen Lebens.

 


Info: 0951 85-790 www.mainflussfilmfest.de