auf die Merkliste

Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V.

Eingebettet in die reizvolle, typisch fränkische Landschaft, gekennzeichnet durch Wälder und Felder, durch Bachläufe und Weiher, liegt die 18-Loch Meisterschaftsanlage.

Biotope, Wasser- und Sandhindernisse ergänzen die über Jahrhunderte hinweg entstandene bäuerliche Kulturlandschaft.Für den Scratch-Golfer eine Herausforderung; durch seine variablen dem jeweiligen Können angepassten Abschlagmöglichkeiten aber auch für Senioren oder Beginner angenehm zu spielen.

Der Wald bleibt ständiger Begleiter entlang der Spielbahnen, er begrenzt Wiesen und enge Schneisen, er wandert mit über die hügeligen Einschnitte des Golfplatzes. Wer am frühen Morgen den Course in Lichtenau erlebt, wird begleitet von Stimmengewirr einer fröhlichen Vogelschar, deren natürlicher Lebensraum auch die Fairways, die Semiroughs und die Biotope des Platzes geworden sind.

Golfclub (Lichtenau, Romantisches Franken)

Allgemeine Informationen

18 Loch
54
Gäste willkommen
hügelig mit Wasserhindernissen, Golfunterricht, Turniere, Restaurant, keine Startzeiten, ganzjährig Übungsanlage