Das Nürnberger Land zur Osterzeit

Bunte Osterbrunnen und gemütliche Ostermärkte versprechen die quirligen Fachwerkstädtchen vor den Toren Nürnbergs.

Die Gemeinden im Nürnberger Land putzen sich zu Ostern heraus und heißen die erwachende Natur vielerorts mit herrlich geschmückten Osterbrunnen willkommen. In Altdorf und Lauf etwa locken um diese Zeit nicht nur wunderschöne, gemütliche Altstädte, sondern auch Ostermärkte mit regionalen Produkten, leckeren Köstlichkeiten und Oster-Aktionen für die Kleinen.

Die ersten Strahlen der Frühjahrssonne kann man aber auch außerhalb der Städtchen des Nürnberger Landes wunderbar genießen: Zum Beispiel auf einer Wanderung in der erblühenden Hügellandschaft oder beim Radeln mit anschließender Einkehr - wer weiß, dann vielleicht ja schon draußen im Biergarten?

Mehr zu Ostern im Nürnberger Land

Osterbrunnen Weigenhofen (Nürnberger Land)