Ostern im Fichtelgebirge

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist zur Osterzeit im Fichtelgebirge gut aufgehoben.

Beschauliche kleine Orte mit bunt geschmückten Osterbrunnen laden zum Verweilen ein. Etwas größer geht es in Silberbach bei Konradsreuth nahe Hof zu. Dort wird alljährlich ein kleines Dorf zum Osterhasendorf. Entlang der Hauptstraße stehen unzählige, von den Dorfbewohnern aus Stroh gebastelte, Osterhasen. Dabei bilden sie einzelne Dorf-Szenen nach – das reicht von der Schule für Hasenkinder über die Hasen-Feuerwehr bis hin zur Hasen-Dorfgemeinschaft.

Bei uns im Fichtelgebirge lässt es sich über die Osterzeit aber auch vortrefflich wandern und Rad fahren. Bei unseren sehr gut ausgebauten Wander- und Radwege-Netz ist für jeden das passende dabei. Und nach einer ausgedehnten Tour warten fränkische Köstlichkeiten auf den Besucher.

Auch Familien kommen bei uns nicht zu kurz. Eine große Anzahl an Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten warten darauf, besucht und erkundet zu werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr zum Fichtelgebirge im Frühling

Ostern im Fichtelgebirge (Konradsreuth, Fichtelgebirge)