auf die Merkliste

Landgasthof Krone

Öffnungszeiten: anzeigen

Ruhetage: Dienstag und Mittwoch

Erlangen Städteregion Nürnberg


Ausgezeichnete Küche „Drei Rauten“

Der Landgasthof Krone ist seit 1850 im Besitz der Familie Volleth, Frühthaler, Schäfer. Schon immer waren die Besitzer Land- und Gastwirte. 1902 wurde der Gasthof von Johann Frühthaler erbaut und von den nachfolgenden Generationen der Familie Schäfer ständig erweitert.

Das Haus wird von dem Wirte Ehepaar Anita und Erwin Schäfer geführt. Die Leitung der Küche hat Juniorchef Horst Schäfer, der nach seinen Lehren als Metzger und Koch in verschiedenen namhaften Häusern sein Wissen erweitert hat. Anschließend legte er seine Meisterprüfung als Metzger ab, um dann im elterlichen Betrieb seine Ideen in der Küche und Metzgerei umzusetzen.

2004 wurde das Anwesen des Landgasthof Krone neu errichtet. Ob Bratwürste, Schäuferle oder Karpfen - genießen Sie bei uns feine fränkische saisonale Küche mit frischen Produkten aus der Region. Freitags laden wir zu Schlachtschüssel mit hausgemachter Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch und Salzknöchle - sowohl zu Feiern und Veranstaltungen jeder Art als auch zum traditionellen Sonntagsausflug mit feiner Fränkischer Küche in der Gaststube, Festsaal oder im schattigen Biergarten.

Egal ob zur privaten Nutzung für Geburtstag, Jubiläum und Hochzeit oder für Firmenfeiern und Tagung, wir stellen uns gerne auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein.

Küchenzeiten (warme Küche)

Montag, Donnerstag bis Sonntag, feiertags: 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 20:30 Uhr