auf die Merkliste

Regnitzlosau

Natur und Geschichte am Historischen Dreiländereck erleben

Regnitzlosau, lag einst am ehemaligen „Eisernen Vorhang“, eher im Abseits der Geschichte. Heute bietet die moderne und aufgeschlossene Gemeinde neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, auch zehn interessante Rundwanderwege und vier Radtouren.

Wir liegen in einer auslaufenden Mittelgebirgslandschaft und eröffnen für jedes Alter Möglichkeiten der sportlichen Betätigung in schöner Natur. Eingebettet zwischen Fichtelgebirge, Vogtland und Böhmerwald überrascht die Gemeinde mit noch zahlreicher fränkischer Gastronomie und Kultur. Ein internationaler Begegnungspunkt ist aber das historische Dreiländereck Bayern-Sachsen-Böhmen. Hier erlebt man Geschichte und noch unberührte Natur am „Grünen Band“. Aber auch die Barockkirche St. Ägidien im Ortskern heißt jeden Besucher herzlich willkommen.

Blick auf die Gemeinde (Regnitzlosau, Fichtelgebirge)

Zusatzinfos

Höhe über nN:
528m
Einwohner:
2300
Gästebetten:
45

Impressionen