auf die Merkliste

Sommertage mit Sinn. Auszeit im Fichtelgebirge

Datum: 17. - 21.08.26

12. - 16.08.26

Zeit: 18:00 bis 13:00 Uhr

Bei uns im Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrum Bad Alexandersbad genießen Sie das Fichtelgebirge und seine Umgebung. Sie schöpfen Kraft in einem hellen, freundlichen Haus, das Sie mit regionalem Essen verwöhnt. Sie entspannen sich auf unserer Wiese, schwimmen eine Runde im Panoramabecken des Alexbades oder im Waldbad, kurz: Sie lassen die Seele baumeln – und können die Angebote wahrnehmen, die wir für Sie vorbereitet haben. Dazu zählen Wanderungen mit Impulsen ebenso wie Ausflüge in malerische Dorfkirchen und eine Führung durch das benachbarte Wunsiedel. Gemeinsam mit uns entdecken Sie das „kleinste Kurbad Bayerns“ und informieren sich darüber, was gesundes und nachhaltiges Leben ausmacht. Auch ein Tagesausflug steht auf dem Programm: Zu den Weltkulturerbestätten des Klosters Waldsassen ist es nur ein kurzer Weg, ebenso wie nach Selb, der „Porzellanstadt Deutschlands“. Zudem möchten wir Sie immer wieder mit Impulsen aus Poesie, Glaube und Literatur inspirieren und mit Ihnen in unserer Hauskapelle einen berührenden Abend bei Musik und Kerzenschein erleben. 

  • Leitung: Team des EBZ sowie weitere Mitwirkende

  • Termin: 12.08.2026, 18 Uhr bis 16.08.2026, 13 Uhr (Termin 1) oder 17.08.2026, 18 Uhr bis 21.08.2026, 13 Uhr (Termin 2)

  • Kosten pro Person: Einzelzimmer: 320,00 EUR / Doppelzimmer: 280,00 EUR. Im Preis inbegriffen: vier Übernachtungen mit Vollpension, Seminarleitung, Eintrittspreise und Busfahrt (Ausflug)
     

Anmeldung und weitere Informationen unter www.ebz-alexandersbad.de