auf die Merkliste

Kinderfest

Eine Runde mit dem Reitrad

Datum: 13. - 14.06.26

Spaß- und Geschicklichkeitsräder, außerdem Ponyreiten, extra große Brettspiele und eine Reihe Kreativstationen sind beim diesjährigen Kinderfest im Freilandmuseum tonangebend. Termin ist am 13. und 14. Juni.

Der Erlebnisspielplatz und sein gesamtes Umfeld im Süden des Museumsgeländes werden am Kinderfest-Wochenende zu einem überdimensionalen Spielplatz mit jede Menge Möglichkeiten sich auszutoben, mit verschiedenen Mitmachprogrammen und Bastelangeboten. Neu ist ein Traktor-Parcoursbestückt mit Tretbulldogs. Zu den festen Größen gehört erneut das mobile Museum des Deutschen Fahrradmuseums Bad Brückenau, das mit allerlei Spaß- und Geschicklichkeitsrädern am Start ist. Beispielsweise wartet ein sogenanntes Cavallo-Reitrad, das nicht klassisch über Pedale und Kette, sondern über Körperbewegungen in Gang gesetzt wird darauf, bewegt zu werden.

Seine Premiere beim Kinderfest feierte im vergangenen Jahr der Mittelfränkische Behindertenrat, der heuer erneut mit einem Rollstuhlparcours und Stationen zur Gebärdensprache und Brailleschrift mit von der Partie ist. Darüber hinaus können beim Kinderfest unter anderem Tontiere geformt, Stockbrot gebacken und an der Staffelei gemalt werden. Ganz nebenbeilädt der Erlebnisplatz selbst mit Schäferwagen, Holzstapel und Pumpbrunnensamt anschließender Matschrinne zum Spielen und Forschen ein.

Info: 09841 6680-0 www.freilandmuseum.de