Die Braumeistertour

Durch die Katakomben zum Höhepunkt der Braukultur

Kleine Brauereien besuchen, mit dem Braumeister fachsimpeln, sich in die Geheimnisse des Bierbrauens einweihen lassen und anschließend das Resultat des Brauvorgangs bei einer zünftigen Brotzeit verkosten. Wer möchte das nicht? - Mit der Braumeistertour bietet die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH eine Gruppenpauschale, bei der die Gäste all das können.

Sie lernen eine der schönsten Städte Frankens mit einzigartigen Sehenswürdigkeiten kennen und besuchen das umfangreichste Biermuseum der Welt, denn als solches wurde Maisel´s Brauerei- und Büttnereimuseum ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Schließlich geht es noch hinab in die Bayreuther Katakomben, ein kilometerlanges Labyrinth aus Gängen und Stollen, die vor Jahrhunderten in den Fels unter der Bayreuther Aktienbrauerei gehauen wurden.

Dass zum Abschluss des Ausflugs in die Unterwelt der Wagnerstadt wieder die eine oder andere schmackhafte Bierspezialität wartet, versteht sich bei der Bayreuther Braumeistertour von selbst. 

 

Die Braumeistertour im Überlick:

  • 3 Tage / 2 Nächte
  • Preis ab € 229,- im Doppelzimmer

Foto: Führung im Sudhaus © Maisel´s Brauerei- und Büttnereimuseum

Kontakt / Buchung

Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Opernstraße 22

95444 Bayreuth

0921 88588 E-Mail Website Karte