Mittsommer im Schwarzkiefernwald
Datum: 21.06.25
Zeit: 15:30 bis 21:30 Uhr
„Die Zeit beim Waldbaden verfliegt so schnell“, das höre ich immer wieder nach meinen Kursen, auf dem Weg aus dem Wald heraus.
Deshalb ist die Idee entstanden, in die Verlängerung zu gehen. Statt drei Stunden verdoppeln wir das Ganze - sechs Stunden im Wald nur für Dich. Wie fühlt sich das an? Also bei mir kommt da grad ganz viel Freiheit, Kreativität und Entspannung auf.
Endlich mal so richtig lange in der Hängematte liegen, sich ausführlich mit Pflanzen und Naturmaterialien beschäftigen und damit kreativ ins Gestalten kommen. Und natürlich Schnabulieren - denn draußen schmeckt es bekanntlich am Besten.
Diese besondere Auszeit fällt auf einen besonderen Tag: die Sommersonnenwende, den längsten Tag des Jahres. Wir haben also gefühlt, alle Zeit der Welt, um ausgiebig und absichtslos im Wald zu baden.
Waldbad mit Elementen aus dem Yoga und Taiji, Hängematte, kreatives Gestalten mit Naturmaterialien, Kranz der Sommerfreude binden, Lagerfeuer, Kuchen, Kräuterstockbrot und Sommer-Bowle.
Anmeldung: https://waldbademeisterinnen.de/event/mittsommer-im-schwarzkiefernwald/
