auf die Merkliste

Fränkischer Kinosommer im Freizeitpark „Villeneuve-sur-Lot“

Datum: 29.07. - 01.08.24

Zeit: 20:00 Uhr

20:00 Uhr
Einlass: ab 19.00 Uhr

Wir laden euch vom 29. Juli – 1. August herzlich dazu ein, zum Kinosommer unter freiem Himmel in den Freizeitpark „Villeneuve-sur-Lot“ nach Neustadt b. Coburg zu kommen!

Einlass ist jeweils ab 20:00 Uhr. Filmbeginn ist zeitgleich mit dem Sonnenuntergang.

Die Filmauswahl steht fest und der Bereich Kultur Sport Tourismus der Neustadter Stadtverwaltung freut sich, folgendes Filmprogramm präsentieren zu dürfen:

FAMILIENFILM – Montag, 29. Juli: „Wonka“, 2023 (FSK 0)
Inhalt: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten. „Wonka“ ist eine berauschende Mischung aus Magie und Musik, Chaos und Emotionen, erzählt mit viel Herz und Humor. Trailer: https://youtu.be/cLqQWmUnh24

KINDERVORSTELLUNG – Dienstag, 30. Juli: „Raus aus dem Teich“, 2023 (FSK 0)
Inhalt: In dem neuen Animationshit „Raus aus dem Teich“ von den Machern von „Minions“ tritt eine Entenfamilie die Reise ihres Lebens an. Die Teichbewohner*innen erweitern ihren kleinen Horizont weit über den eigenen Teich hinaus, als sie auf dem Weg in Richtung Süden auf neue Freund*innen treffen und gemeinsam Großes schaffen. Trailer: https://youtu.be/sDn7436x5cQ

LADIES-NIGHT – Mittwoch, 31. Juli: „Wo die Lüge hinfällt“, 2023 (FSK 6)
Inhalt: In der Romantischen Liebes-Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea und Ben wie das perfekte Paar. Aber nach einem tollen ersten Date geschieht etwas, das ihre glühend heiße Anziehungskraft zu Eis erstarren lässt. Sie gehen getrennte Wege, bis sie sich unerwartet auf einer Hochzeit in Australien wiedersehen. Dort ereignet sich eine Abfolge von Missgeschicken, Konflikten und kleinen Manipulationen – und eine Lüge, die immer mehr zur Realität wird. Trailer: https://youtu.be/cGMRBmA_GCw

ACTION-KOMÖDIE – Donnerstag, 1. August: „Manta Manta – Zwoter Teil“, 2023 (FSK 12)
Inhalt: Die langersehnte Fortsetzung der deutschen Kult-Komödie mit Til Schweiger fand im vergangenen Jahr, 30 Jahre später den Weg zurück in die Kinos. Bertie (Til Schweiger) und Uschi (Tina Ruland) sind mittlerweile geschieden, doch ihr gemeinsamer Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) will in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden. Bertie hingegen hat mit seinem Leben als Rennfahrer abgeschlossen und betreibt stattdessen eine Autowerkstatt und eine Kart-Bahn. Doch damit lässt sich kaum genug Geld verdienen, um sein Leben zu finanzieren. Als die Bank dann auch noch die Tilgung seines Darlehens verlangt, gerät er in Panik, denn er könnte sein Grundstück verlieren. Eine Lösung muss her. Es findet ein 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg statt, dessen Siegprämie sehr verlockend ist. Trailer: https://youtu.be/DZG6V8Q0xh4

Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Wer jetzt Lust auf Kinoatmosphäre bekommen hat, den begrüßen wir herzlich zum diesjährigen Kinosommer. Neben tollen Filmen dürft ihr euch auch auf leckeres Eis, Snacks und weitere Highlights die der diesjährige Kinsommer für euch bereit hält freuen! Mit Einbruch der Dämmerung wird der Freizeitpark „Villeneuve-sur-Lot“ zum Open-Air-Kino der Extraklasse. Das Amt für Kultur Sport und Tourismus der Stadtverwaltung Neustadt hat sich für den Auftaktfilm „Wonka“ etwas ganz Besonderes ausgedacht. Freut euch auf eine schokoladige Überraschung!

Die Film-Aufführung findet immer statt, auch bei Regen. Einzige Ausnahme: Es liegt eine amtliche Unwetterwarnung (z.B. Sturm) vor. In diesem Fall wird die Veranstaltung abgesagt. Bitte hören Sie Radio Eins - hier werden Sie über amtliche Unwetterwarnungen und evtl. Veranstaltungsabsagen informiert. Web: www.radioeins.com

Info: 09568 81139 www.neustadt-bei-coburg.de

Auch an diesem Ort