auf die Merkliste

Thüringen alpin Skiarena Silbersattel

Als Paradies für Skiläufer hat sich Steinach mit der Thüringen Alpin Skiarena Silbersattel bei den Anhängern des weißen Sports einen Namen gemacht. Das größte und schneesicherste Skigebiet Thüringens lockt in der kalten Jahreszeit  tausende Gäste aus ganz Deutschland auf den Steinacher Hausberg, den 842 m hohen Fellberg.

Anfänger und Profis kommen auf fünf beschneiten und drei Naturpisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf ihre Kosten. Die schwarze Piste ist die längste und steilste im Thüringer Wald. Ausgestattet ist das Skigebiet mit einem Doppelsessellift, zwei Schleppliften, einer Kinderwelt, bestehend aus Zauberteppich, Skikarussell und Rodelhang. Flutlicht, Ski/Snowboardschule und- verleih, Fellbergalm mit Iglu, Pagodenzelt mit Gastronomie sowie ein kostenloser Skishuttle komplettieren das Angebot. 

Für Abwechslung im Schnee sorgen Snowbiken, Snowmobil-und Pistenbockfahren sowie Trapperschneeschuh-Touren. Außerdem wartet die Anlage mit Deutschlands erstem Snocc.Ski Testcenter auf.

Langläufer und Skater finden ihr Vergnügen auf gepflegten Loipen und Skiwanderwegen, die man vom Parkplatz der Skiarena oder nach der Auffahrt mit dem Lift auf das Fellbergplateau erreicht. Einstiegsmöglichkeit ins Langlaufnetz bietet auch das nur 4 km von der Skiarena entfernte DSV nordic aktiv Zentrum Hämmerer Ebene/Silbersattel mit einem ganzjährig nutzbaren Funktionsgebäude.

Thüringen alpin Skiarena Silbersattel

Veranstaltungen