Der Natur-Heilwassersee der FrankenTherme Bad Königshofen erwacht

Start in die Freibade-Saison

Mit dem Wonnemonat Mai beginnt in der FrankenTherme Bad Königshofen eine ganz besondere Zeit: Pünktlich zum 1. Mai wurde in der FrankenTherme Bad Königshöfen mit der Eröffnung des Heilwassersees bereits die Freibade-Saison eingeläutet. Die Jahreszeit, zu der der einzigartige Natur-Heilwassersee seinen jährlichen „Winterschlaf“ beendet und die Gäste der FrankenTherme wieder im chlorfreien Heilwasser der Regius-Quelle baden können, wird immer mit großer Vorfreude erwartet. 

Der Natur-Heilwassersee, einzigartig in seiner Art, bietet Badevergnügen und gesundheitlichen Nutzen zugleich. Das naturbelassene, auf bis zu 30 °C erwärmte Mineralheilwasser entfaltet seine wohltuende Wirkung auf sanfte Weise. Seit vielen Jahren wird es nicht nur für Trinkkuren, sondern auch unterstützend bei Beschwerden des Bewegungsapparates eingesetzt. Auch Menschen mit Haut- oder Atemproblemen schätzen das Baden im mineralhaltigen Wasser als besonders angenehm.

Mit Beginn der Saison stehen den Gästen wieder zahlreiche Attraktionen zur Verfügung, die für Entspannung und Erholung sorgen. Ob der Wasserfall an der Felsengrotte oder die Schwanenhälse mit ihren gezielten Wasserstrahlen für Nacken und Schultern – hier verbinden sich Bewegung, Massage und Wohlbefinden auf natürliche Weise.


Öffnungszeiten Natur-Heilwassersee 
 Montag – Donnerstag: 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr 
 Freitag: 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr 
 Samstag, Sonntag + Feiertag: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Therme / Saunadorf
 Montag – Donnerstag: 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr 
 Freitag: 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr 
 Samstag, Sonntag + Feiertag: 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Weitere Informationen zur FrankenTherme

Außenpool mit klar grünem Wasser, Felsenstruktur und vier Personen am Beckenrand sitzend.