3. Platz beim trekking-Award „Die schönsten Wanderwege“ 2021

Wanderer auf dem Taubertalwanderweg

Der „Panoramaweg Taubertal“ im Lieblichen Taubertal

Rund 6.500 Leser des Wandermagazins „trekking“ haben über die schönsten Wanderwege 2021 abgestimmt. Der Panoramaweg Taubertal landete im jetzt bekanntgegebenen Ranking auf dem dritten Platz. Erst vor wenigen Wochen war der Route von Rothenburg ob der Tauber bis nach Freudenberg am Main zum vierten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband verliehen worden.

Der Panoramaweg Taubertal ist in fünf Etappen eingeteilt und führt auf den Höhen des Taubertals mit wunderbaren Fernblicken durch die gesamte Ferienlandschaft an Tauber und Main. Der Wanderweg bindet Städte, Gemeinden, Dörfer und die Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Burgen, Schlösser, Klöster und Museen ein.

Informationen gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ auf der Website - dort kann auch der Flyer „Panoramaweg Taubertal“ abgerufen werden.