Fichtelgebirge ist „Bayerns schönster Fleck!

Bayerns schönster Fleck

Das Heimatmagazin des BR Fernsehens wollte im Rahmen der Aktion „Bayerns schönster Fleck“ samt Vorstelleung von 15 bayerischen Urlaubsregionen wissen, wo der schönste Fleck liegt. Jetzt steht fest: Es liegt im Fichtelgebirge.

Die Zuschauer der Sendereihe "Wir in Bayern" des Bayerischen Rundfunks haben online das Fichtelgebirge mit 18 Prozent der Stimmen zu "Bayerns schönstem Fleck" gekürt. Insgesamt wurden 18.464 Stimmen bei der Onlineabstimmung über die 15 Ferienregionen abgegeben, darunter sowohl bekannte Urlaubsregionen wie auch weniger frequentierte, aber ebenso lohnenswerte Reiseziele. Mit dem Fränkischen Weinland und 7,3 Prozent der Stimmen (dritter Platz) liegen gleich zwei fränkische Urlaubstipps in den TOP 3.

Mit Start der Aktion an Fronleichnam hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer drei Wochen lang Zeit, über ihre Lieblingsregion abzustimmen. Täglich stellten in dieser Zeit eine Patin oder ein Pate "ihre" oder "seine" Region vor. Alle 15 Beiträge sind auch nach Aktionsende noch unter www.wirinbayern.de abrufbar.

Zu den 15 Beiträgen