auf die Merkliste

Liedermacherfest

Datum: 07.06.24

Zeit: 19:30 bis 22:30 Uhr

Bereits zum vierten Mal findet das beliebte Liedermacherfest am Marktplatz unter freiem Himmel statt und als Höhepunkt des Abends ist erstmalig der oberfränkische Liedermacher Stefan Eichner zu Gast. Authentisch präsentiert er Stücke des erfolgreichsten deutschen Liedermachers Reinhard Mey, der Eichners Interpretationen Eichners persönlich autorisiert hat. Eichner ist auch bekannt als Comedian "Das Eich" und hat zwei "Asterix"-Bände ins Oberfränkische übersetzt.

Das Duo "Nun flog Dr. Bert Rabe" (Hannes Scharrer und Mila Fischer) zeigt mit frischem Indie-Pop, wie das Liedermacher-Genre sich im Zeitgeist der jüngeren Generationen entwickeln kann. "Hotel Paradis" um Wolfgang Kirste ist bekannt für gewitzte Texte, Virtuosität, rauchige Chansons und akustischen Indie-Rock. Erstmalig dabei ist Torsten Nowitzki, der charismatisch abwechslungsreiche Eigenkompositionen mit Akustikgitarre und Gesang vorträgt.

Gemeinsam laden sie zu einem unterhaltsamen Liedermacher-Abend vor dem Café Riedner (Klappstuhl nicht vergessen!). Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kulturtreff am Baudergraben statt. 

Die Gäste werden gebeten, eigene Klappstühle mitzubringen!

Tickets: Der Bote, Kulturrathaus, www.altdorf.de