Bierland Franken

Bier in Franken genießen

Einzigartige Bierkultur in Franken genießen

Die Franken trinken ihr Bier nicht im Biergarten, sondern auf dem Bierkeller – dem Genießer ist es eins, denn fränkisches Bier schmeckt überall.

Und überall anders – jeder Bräu ist stolz auf sein Bier, und das darf er auch sein. Aus Gerste, Hopfen, Hefe und Wasser wird in Traditions-Brauereien sowie in kleineren und kleinsten Haus-Brauereien fränkisches Bier gebraut. Nirgendwo sonst findet man eine so große Dichte an Brauereien wie in Franken.  

Bier erleben in Franken

Als wahre „Heimat der Biere“ präsentiert sich Franken als die Bierregion in Bayern, Deutschland und weltweit. Eine spezielle Webseite stellt Wandertouren, Fahrrad­wege und Museen rund um die fränkische Bierkultur vor. Auch Brauereien, Brauereigaststätten mit besonde­rem Flair, engagiertem Bräu oder schönem Biergarten bzw. Bierkeller sowie die fränkischen Bierspezialitäten findet man dort.

zu „Franken – Heimat der Biere”.

#SeidlaPOST

SiedlaPOST im Jubiläumsjahr

Anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Reinheitsgebot“ präsentiert das Bierland Franken bierige Tipps zur einzigartigen Bierkultur in Franken.

Diese gliedern sich nach Rubriken, denen jeweils ein bestimmter Wochentag zugeordnet wird: Dazu gehören neben Bieren auch Themen wie BrauereigasthöfeRezepte zum Kochen mit Bier, traditionelle Bierfeste und Veranstaltungen zum Jubiläum, Biermuseen, Angebote wie BierpauschalenBierproben und Brauereiführungen sowie Rad- und Wanderwege.

hier die SeidlaPOST-Tipps entdecken

Bier-Feste in Franken (55 Treffer)

  • sortieren:
  • Datum
  • Ort
bis

Private Brauereien Bayern e.V.

Infomaterial

Franken - Heimat der Biere - Auf den Spuren des flüssigen Goldes

franken_hdb-d_2014.jpg
beg_in_banner_tvf_bf_720x278px_1.jpgvgn-logo_720x278.pngf-hdb_website-banner_2016-07.pngf-wsl_website-banner_2016-07.png