Kristin Langmann ist Frankens neue Weinkönigin

Die 60. Fränkische Weinkönigin heißt Kristin Langmann und kommt aus Uffenheim. In einer spannenden Wahlveranstaltung in der Erlenbacher Frankenhalle setzte sich die 21-Jährige Mittelfränkin gegen ihre 5 Mitbewerberinnen durch.

Nach einem interessanten Nachmittag, während dem sich die fünf Bewerberinnen vorstellten und zahlreiche Fragen zu Strukturen, Weinverkauf und den Auswirkungen auf den Tourismus beantworteten, gab es eine eindeutige Entscheidung: Bereits im ersten Wahldurchgang konnte Kristin Langmann überzeugen.

Die 21-jährige studiert an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt Sozialpädagogik. In ihrer Freizeit wandert sie gerne und fotografiert Landschaften. 

Von ihrer Vorgängerin Christin Ungemach wurde Sie gekrönt (siehe Bild, Fränkischer Weinbauverband ). Auf Kristin Langmann wartet eine aufregende Amtszeit. Mit fast 400 Terminen  - die sie sogar bis nach Asien führen - ist die Fränkische Weinkönigin im Auftrag des Frankenweins unterwegs.