Vorlesezeit: "Die Prinzessin auf der Erbse"
Datum: 02.07.26
Zeit: 15:00 bis 15:30 Uhr
Wer kennt nicht den wohl berühmtesten Prinzessinnen-Erkennungstest? Er stammt aus dem Märchenbuchklassiker von Hans Christian Andersen. Im Rahmen der monatlichen Vorlesezeit liest die Vorlesepatin Virgina Maurschat-Kretzer am 2. Juli um 15 Uhr in der Stadtbücherei vor.
Hans Christian Andersens Märchen erzählt von einem Prinzen, der unbedingt eine echte Prinzessin heiraten möchte, aber keine findet. Eines Nachts kommt eine durchnässte junge Frau ins Schloss und behauptet, eine Prinzessin zu sein. Um zu prüfen, ob sie wirklich adelig und besonders feinfühlig ist, legt die Königin eine Erbse unter viele Matratzen und Decken.
Zauberhaft und ausdrucksstark illustriert wurde die Ausgabe dieses Märchens von Maja Dusíková. So können die Gäste in eine heitere und skurrile Märchenwelt abtauchen.
Für Kinder ab 4 Jahren – Eintritt
Anmeldungen bitte in der Stadtbücherei: Tel. 09852 - 3456 oder per Mail an stadtbuecherei@feuchtwangen.de