Merkliste

Marc-André Hamelin

hamelin_sim-cannety-clarke-16_24-low-res.jpg

Weikersheim, Liebliches Taubertal

Datum:
06.02.21
Zeit:
19:30 Uhr

Hören Sie träumerisches, stürmisches und eines der schwierigsten Klavierwerke, die je komponiert wurden.

Die New York Times beschreibt seine technischen Fähigkeiten als »beinahe übermenschlich«, Klavierstudierende weltweit wurden und werden durch seine aberwitzigen Interpretationen in die Sinnkrise gestürzt: der franko-kanadische Pianist Marc-André Hamelin gehört zu den größten Stars seiner Zunft und begeistert mit rauschhafter Virtuosität ebenso wie mit immerwährender Neugier für Repertoire-Entdeckungen. In die TauberPhilharmonie bringt er Träumerisches von Mozart und Fauré, Stürmisches von Beethoven und mit Ravels »Gaspard de la nuit« eines der schwierigsten Klavierwerke, die je komponiert wurden.

www.weikersheim.de

Infoadresse

Tourist-Information
Marktplatz 2
97990 Weikersheim
Tel.: 07934/10255
Fax: 07934/10258

Auch an diesem Ort