auf die Merkliste

Architektur-Wein-Tour Castell

Datum: 27.03.22

08.04.2022, 03.07.2022, 07.10.2022

Zeit: 11:00 Uhr

Wir treffen uns am ältesten Rebstock Deutschland am Casteller Archiv, gegenüber von Sachs Genussatelier, durchstreifen gemeinsam das Dorf vorbei an der Museumsscheune, dem Fürstlichen Weingut und der Kirche mit Alabasteraltar, wandern hinauf auf die Weinlage Schlossberg, rasten ein erstes Mal an der Aussichtsplattform im Weinberg. Über den versteckten alten Burgturm und die schönste Weinsicht Frankens geht es den Berg wieder hinunter zum Denkmal im Casteller Bausch. Wein und Snacks lassen uns ein zweites Mal genüsslich rasten.
Entlang der Weinberge erreichen wir den sehenswerten Schlosspark der Fürstenfamilie, werfen auf dem Rückweg einen Blick ins alte Casteller Wildbad und verabschieden uns mit einem Glas voller Rebensaft.

Jede Rast bietet einen Sitzplatz in der Natur. Wein und Snacks versüßen die Pausen. Castell ist ein Dorf am Hang. Wir wandern nicht weit ( maximal 3 km ), Zeitdruck ist ein Fremdwort, aber etwas bergauf und bergab sollten Sie einplanen.

Der Veranstaltungsbeginn ist auf die Anreisezeit des Dorfschätzeexpress ( Mai bis Oktober ) von Iphofen, Rödelsee, Wiesenbronn abgestimmt.

Diese Tour ist auch an Ihrem Wunschtermin buchbar von 8 - 14 Personen.

Info: 09325 9791462 www.sachs-genussatelier.de

klcasteller-schlossgartenjpg-verwunschen.jpg

Eintrittspreise

39,00 Euro
incl. Weinverkostung, Wasser, Snacks & Brot
Anmeldung ist erforderlich!

Auch an diesem Ort