"Der Millipp"

beilngries_millipp.jpg

Beilngries, Naturpark Altmühltal

„Genuss trifft heimische Kunst“

Unser Haus blickt auf eine lange Tradition und Geschichte zurück. Die Familie Walthierer erkaufte sich im frühen 15. Jahrhundert das Stadtrecht. Im Laufe der Zeit verzweigte sich die Familie. Damit man die einzelnen Nachkommen unterscheiden konnte, wurde jeder Familie ein Hausnamen gegeben. Unserer entstand vor über 500 Jahren, da der Vorbesitzer auf diesem Anwesen Miller Philipp hieß, wurde aus dieser Kombination „Millipp“. Das Romantikhotel Metzgerei Gasthof „Der Millipp“ wird nun in der 14. und 15. Generation geführt. Seit jeher waren die Walthierer Metzger und Gastronomen. Von 1870 bis 1920 waren sie gleichzeitig noch Bierbrauer.

„Da wir uns der langen Tradition unseres Hauses verpflichtet fühlen, wird bei uns seit jeher mit hochwertigen Produkten gekocht, die wir bevorzugt aus der Region beziehen. Unsere hauseigene Metzgerei nehmen wir dabei immer und gerne in Anspruch.“ Franz Walthierer Hotelier, Gastwirt und Metzgermeister

Klassifizierungen & Auszeichnungen

  • Ausgezeichnete Küche „Zwei Rauten“

Öffnungszeiten

Ruhetage: keine

Betriebsferien: keine

Adresse

Romantik Hotel Gasthof Metzgerei "Der Millipp"
Hauptstraße 9
92339 Beilngries
Tel.: 08461/1203
Fax: 08461/7870