Frankens Urlaubsorte

Kultur in der Jegelscheune

wendelstein_kultur-in-der-jegelscheune.jpg

Wendelstein, Fränkisches Seenland

Jaimi Faulkner Band

Datum:
21.10.17
Zeit:
20:00 Uhr

Die Jegelscheune in der Forststraße 2 in Wendelstein stammt aus dem frühen 18. Jahrhundert und wurde 1991 von Grund auf saniert. Der Saal ist ganz in Holz gehalten mit einer wunderbaren Akustik. Die nur 99 Sitzplätze garantieren ein besonderes Konzerterlebnis nah an den Künstlern. Von einer Kleinkunstbühne entwickelte sich die Jegelscheune im Laufe der Jahre zu einer international renommierten Adresse in Sachen Jazz & Blues. Aber auch andere Genres wie Literatur und Weltmusik sind im Programm zu finden.

"Um es gleich zu sagen: Der Mann ist ein Riesentalent: Als Komponist spannender und zugleich eingängiger Songs, als versierter Akustikgitarrist, als bombensicherer Sänger mit sehr ausdrucksstarker Stimme und natürlich auch als überaus sympathischer Entertainer...Auf der Bühne entpuppt er sich als Unterhalter, dem sein Publikum spätestens nach zwei Songs zu Füßen liegt. Sehr geschickt verbindet er seine Fähigkeiten zu einer Show von der sich auch alterfahrene Künstler eine Scheibe abschneiden könnten."

Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und aufregender Live Performer verdient. Seine handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Rock, Soul, Roots und Folk vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz der Musikfans treffen. Seine Lieder besitzen einen hohen Wieder-erkennungswert, mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen, kräftige, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser moderne Troubadour ausfüllt.

Im zarten Alter von 21 Jahren fiel er zum ersten Mal mit dem beeindruckenden Debütalbum "Last Light" in der australischen Musikszene auf. Drei Jahre später wurde Faulkner mit dem angesehenen Preis "Australian Blues/Roots Performer of the Year" ausgezeichnet. Neben seinem unbestrittenen Talent als Sänger und Gitarrist unterstrich seine 2009 erschienene CD "Kiss and Ride" eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Songschreiber und Arrangeur. Im selben Jahr war Faulkner als Support für Chris Whitley und Chris Isaak auf deren Tourneen in Australien unterwegs. Desweiteren spielte er u.a. im Vorprogramm von Men At Work und den Holmes Brothers sowie bei den Herbst Tourneen 2011 von Paul Young und Vonda Shepard.

www.jegelscheune.de

Infoadresse

Markt Wendelstein - Kulturreferat
Schwabacher Straße 2
90530 Wendelstein
Tel.: 09129/401-220
Fax: 09129/401-208120

Veranstaltungsort

Jegelscheune
Forststraße 2
90530 Wendelstein
Tel.: 09129/401-220

Auch an diesem Ort