Frankens Urlaubsorte

Hofer Weihnachtsmarkt

giegold-profot (49) (Large).JPG

Hof, Fichtelgebirge

Datum: 27.11.17 - 22.12.17

... inmitten der verschneiten Dächer und Türme verbreitet der Hofer Weihnachtsmarkt wohlige Wärme und weckt längst vergessene Kindheitserinnerungen. Der Klang der Kirchenglocken von St. Marien erinnert an das herannahende Weihnachtsfest. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, von heißen Maronen und knusprigen Bratwürsten umschmeichelt die Nase; Lebkuchenherzen, Krippenfiguren, Christbaumschmuck, Spielzeug und warme Pullover locken zum Kauf!
Ein täglich wechselndes Rahmenprogramm umrahmt den Besuch mal festlich, mal swingend und in den Kirchen gibt es Orgelmusik oder Krippenausstellungen. Und auch der Nikolaus persönlich lässt sich einen Rundgang über den Hofer Weihnachtsmarkt nicht nehmen.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort
Altstadt
95028 Hof

Veranstalter

Tourist-Information Hof
Ludwigstr. 24
95028 Hof
Tel.: +49 9281 815-7777