Reformation in Franken

"2018 – Die neue Reformation. Ein Studientag zum Jahr 501"

Stadtansicht (Hersbruck, Nürnberger Land)

Hersbruck, Nürnberger Land

Datum:
28.10.17
Zeit:
14:30 bis 19:30 Uhr

Wir schauen weiter. Über das Jahr des Reformationsgedächtnisses hinaus. Dr. Klaus Douglass ist Theologe und Autor. Er war von 1989 bis 2009 Gemeindepfarrer in Niederhöchstadt bei Frankfurt. Die gut besuchten Gottesdienste seiner Gemeinde waren landesweit als Hoffnungszeichen für einen Neuaufbruch der Kirche bekannt. Seit 2010 arbeitet er als theologischer Referent im „Zentrum Verkündigung“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in Frankfurt am Main. Er ist Autor mehrerer Bücher und bekannt durch eine rege Seminartätigkeit in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz.



www.hersbruck-evangelisch.de

Infoadresse

Touristinformation im BürgerBüro
Unterer Markt 2
91217 Hersbruck
Tel.: 09151/735-401
Fax: 09151/735-9400

Veranstaltungsort

Gemeindehaus "Nikolaus-Selnecker-Haus"
Nikolaus-Selnecker-Platz 6
91217 Hersbruck
Tel.: 09151/813-24