auf die Merkliste

Rundfunkmuseum der Stadt Fürth

Öffnungszeiten: anzeigen

Das Rundfunkmuseum ist wegen seiner Sanierung und der musealen Neugestaltung voraussichtlich bis 2024 geschlossen.

Das Rundfunkmuseum ist wegen seiner Sanierung und der musealen Neugestaltung voraussichtlich bis 2025 geschlossen.

Pop-Up-Ausstellung zum Umbau 

Im familienfreundlichen Rundfunkmuseum Fürth gibt es auf vier Etagen für alle Generationen etwas zu erleben. Großeltern sehen die Radiogeräte ihrer Kindheit wieder, Eltern entdecken den Plattenspieler oder Kleinfernseher, für den sie lange gespart hatten, und Kinder erfahren, dass es Rundfunk schon vor dem Internetradio gab. Eine spannende, altersgerechte Museumsrallye lädt außerdem zu vielfältigen Entdeckungen ein.

Durch Inszenierungen und viele originale, funktionstüchtige Objekte werden Radio und Fernsehen von ihren Anfängen bis in die Gegenwart erfahrbar.

Im Museumscafé der 1950er Jahre können sich im Anschluss alle über ihre Erfahrungen und Erinnerungen austauschen, bei einer Tasse Kaffee mit leckerem Kuchen oder einem kühlen Radler.