Golf

Golf Club Pottenstein-Weidenloh e.V.

gc_logo.jpg

Pottenstein, Fränkische Schweiz

Ein grüner Hügel - und zahlreiche herrliche Greens gleich in der Nähe.

Bayreuth ist weltberühmt. Vor allem wegen sei nes grünen Hügels. Dort ist Jahr für Jahr Kultur angesagt. Meist mit reichlich Diskussionen über das, was dort geboten wird. Anders im nahen Pottenstein-Weidenloh. Auch dort gibt es grüne Hügel. Doch die stehen nicht zur Diskussion. Ganz einfach, weil sie breite Zustimmung finden.

Die grünen Hügel, von denen hier die Rede ist, sind ursprünglicher, typischer Teil eines Erlebnisses in einem ebenso anspruchsvollen wie abwechslungs reichen Gelände. Golfen inmitten einer Kulturland schaft? Der erste Eindruck verdichtet sich schnell zum intensiven Genuss. Bei jedem Gastspieler, der zwischen seinen Schlägen den Blick schweifen lässt. Massiv-bizarre Felsgruppen, von Wind und Wetter geformte Bäume, dazu wuchtige Hecken und wald gesäumte Fairways. Das schafft in der Summe jene gewollte architektonische Synthese. Dieses Areal in der Fränkischen Schweiz ist spannender Golfplatz und faszinierender Landschaftspark zugleich. Eingebunden in diese natürliche Kulisse bieten die Fairways beides: außergewöhnliche Herausforde rungen und bewusstes Entspannen. Die besonderen Highlights? Sicher zählt dazu direkt am Start der Herrenabschlag auf einer Insel im See. Als Auftakt für ein 533 Meter langes Par 5, bei dem zum guten Schluss vor dem Green eine ausgeprägte Doline zu überspielen ist. Ein ganz anderes Gefühl bewirkt die Vorstellung, beim Abschlag 12 keinen durchgängig festen Boden unter den Füßen zu haben. Denn exakt an dieser Stelle befindet sich in 60 Metern Tiefe der größte Tropfsteinsaal der weithin berühmten Teufels höhle. Und unter den Highlights auch zu nennen: das stilvolle Clubhaus „Barbarossa“, zentral zwischen dem 9. und 18. Loch sowie das ergänzende 9-Loch-Bärenrough zum idealen Schnuppern und Üben.

Allgemeine Informationen

18 Loch
9 Loch
48
Gäste willkommen
flach mit Wasserhindernissen

Preisinformationen

bis 60,00 Euro

Info-Adresse

Golfclub Pottenstein-Weidenloh e.V.
Weidenloh 40
91278 Pottenstein
Tel.: 09243/929220
Fax: 09243/929292