5. Winterwandeltheater des Freilandtheaters

„Nachtwache“ Premiere am 9. Januar 2015 - Karten bereits erhältlich

Auch 2015 setzt das Freilandtheater seine erfolgreiche Winterwandeltheaterreihe fort. Der Theaterrundgang verwandelt das gesamte Gelände des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim in eine Bühne. Er beginnt am Haupteingang und endet in der Nähe des Kommunbrauhauses, das ein kulinarisches Theaterarrangement anbietet.

 

Das Stück "Nachtwache" - ein in den 1960er Jahren angesiedelter Psychothriller

Es ist Winter 1968 – Die junge, idealistische und etwas naive Schwesternschülerin Rose begleitet die erfahrene Schwester Martina zum ersten Mal auf ihrer abendlichen Runde durch das kleine Dörfchen Schaffenrath. Über Höfe und durch die Wohnungen geht es zu den Kranken und Pflegebedürftigen, die auf die Nacht vorbereitet werden wollen. Die beiden jungen Frauen verstehen sich gut, doch bald merkt Rose, dass an ihrer neuen Arbeitsstelle manches anders läuft als im Lehrbuch. Als dann auch noch eine Frau plötzlich verschwindet, ahnt Rose, dass sich hinter der braven Fassade der Häuser ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem Martina mehr weiß, als sie sagen will.

Bild: Freilandtheater Bad Windsheim/Stefan Döring

Freilandmuseum Bad Windsheim

weitere Informationen