Fieberkurve im Freilandtheater

Theater und Menü im kulinarischen Arrangement „Kommunbrauhaus“

Auch 2016 bietet das Freilandtheater wieder ein Winterwandeltheater auf dem Gelände des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim an. „Fieberkurve“ wird vom 14. Januar bis zum 20. Februar 2016 immer Donnerstag bis Sonntag gespielt, der Rundgang beginnt in diesem Jahr neben dem Kommunbrauhaus am Dorfplatz Rangau.

Geschichte

Nach anstrengender Fahrt kommt Mathieu Biner, ein ehrgeiziger Anwalt aus Hamburg, in einer kalten Winternacht des Jahres 1984 im Dörfchen Schaffenrath an. Er ist auf der Suche nach Luise, seiner Ex-Verlobten, denn er hat beunruhigende Nachrichten für sie, die er ihr persönlich überbringen will. Vor wenigen Wochen hatte Luise ihn nach einem Streit verlassen und arbeitet seither im Labor ihres Vaters, des emeritierten Medizinprofessors Kammerer.

Entschlossen, seine große Liebe zurückzugewinnen, macht sich Mathieu von Schaffenrath zu Fuß zur Forschungsstätte Schloss Wendelsbach auf. Die Suche nach Luise gestaltet sich schwierig, es begegnen dem Anwalt einige höchst merkwürdige Gestalten und er wähnt sich schon fast in einem Alptraum - als er sie schließlich findet. Doch was die junge Ärztin ihm über die Vorgänge im Dorf und im Schloss erzählt, klingt nahezu absurd. Mathieu muss bald erkennen, dass der Weg zu Luise nicht das größte Problem war. Es geht vielmehr um die Frage, ob sie beide von dort je wieder wegkommen…

Genießer runden den Theaterspaziergang übers winterliche Gelände des Fränkischen Freilandmuseums ab mit einem leckeren 4-Gang-Menü in diesem Jahr im Gasthaus am Kommunbrauhaus. Ein Broccolisahnesüppchen mit Krabben wärmt wieder durch, der hausgebeizte Lachs an mariniertem grünen Spargel macht Appetit auf den nächsten Gang: Steak vom Charolais Rind auf knackigem Grillgemüse mit Kartoffelgratin. Eine warme Apfel-Walnuss-Tarte an Espressokrokanteis rundet den Genuss ab.

Das kulinarische Arrangement zum Preis von 45 € macht es einfach, den Theaterbesuch und den Restaurantbesuch gleich gemeinsam zu buchen – als Gutschein eignet es sich hervorragend als Geschenk!

Für Reservierungen wenden Sie sich an Herrn Huber unter karten@freilandtheater.de oder unter der Telefonnummer 09106/924447.

Kontakt

Freilandtheater GbR

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

91438 Bad Windsheim

09841 403228 E-Mail Website Karte

Fränkisches Freilandmuseum

Bad Windsheim

Fränkisches Freilandmuseum (Bad Windsheim, Steigerwald)zur Museums-Beschreibung