Frankentourismus

Teilnahmebedingungen

Veranstalter
Der Tourismusverband Franken e.V. ist Veranstalter der Fränkischen Tourismus Akademie (FTA).

Teilnehmer
Die Veranstaltungen der FTA sind allen Interessenten zugänglich.

Anmeldungen / Anmeldeschluss
Die Anmeldungen müssen schriftlich unter Verwendung des Anmeldecoupons erfolgen. Anmeldungen sind bis 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich.

Teilnahmebestätigungen / Absagen
Die Teilnahmebestätigungen bzw. Absagen zu den jeweiligen Veranstaltungen werden Ihnen ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn übersandt. Interessenten, die nicht berücksichtigt werden können, erhalten entweder eine Absage, ein Angebot für einen Zusatztermin oder werden auf eine Warteliste gesetzt.

Unterkunft / Verpflegung bei mehrtägigen Veranstaltungen
Die gemeinsame Einnahme der Mahlzeiten und die gemeinsame Unterbringung am Tagungsort sind wichtige Bestandteile des Konzeptes der FTA. Der Veranstaltungserfolg hängt wesentlich davon ab, dass die Teilnehmer untereinander Erfahrungen austauschen und sich über Arbeitsweisen und Aufgabenbereiche anderer Organisationen oder Tourismusbetriebe informieren. Eine Befreiung von der Verpflegung ist daher ebenso wie eine individuelle Unterbringung außerhalb des Tagungshotels nicht möglich.

Teilnahmebescheinigungen
Die Zertifikate werden nach Beendigung der Veranstaltung ausgehändigt.

Gebühren
Die Teilnahmegebühren einschließlich der Kosten für die Unterkunft mit Verpflegung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsausschreibung. Die Zahlungsverpflichtung entsteht mit der Bestätigung der Teilnahme durch den TV Franken. Die Rechnung für die Teilnahme wird nach der Veranstaltung an die Teilnehmer versandt.

Vertragsrücktritt
Der Veranstalter kann bis zu vier Tagen vor Veranstaltungsbeginn aus wichtigem Grund vom Vertrag zurücktreten. Als wichtige Gründe gelten u.a. eine zu geringe Teilnehmerzahl (Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen, maximale Teilnehmerzahl: 15 bis 20 Personen). Bei höherer Gewalt, insbesondere bei Erkrankung eines Referenten, kann der Veranstalter Ersatzreferenten und/oder Alternativthemen anbieten. Eine Erstattung der Teilnehmergebühr erfolgt nicht. Für eventuell entstehende Kosten wird nicht gehaftet. Werden Teilnehmer bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgemeldet, ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 25,00 zuzüglich Mehrwertsteuer zu zahlen. Bei Abmeldung in der Zeitspanne zwischen 29 und 21 Tagen vor Kursbeginn fallen 50 Prozent, in der Zeitspanne von 20 bis 14 Tagen 75 Prozent, danach 100 Prozent der Teilnahmegebühren an. Dies gilt auch bei der kurzfristigen Erkrankung des Teilnehmers. 

Haftung
Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die dem Teilnehmer während der Veranstaltung und im Zusammenhang mit der An- und Abreise, der Übernachtung oder Verköstigung anlässlich der Veranstaltungen entstehen. Eine Haftung für das Abhandenkommen von eingebrachten Gegenständen wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Gültigkeit der Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen gelten für das Veranstaltungsangebot der FTA.

Tourismusverband Franken e.V., Postfach 44 04 53, 90209 Nürnberg, (Stand: 1. Januar 2012)


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