Frankentourismus

Fachbeirat der Fränkischen Tourismus Akademie

Auf der Grundlage des „Realisierungskonzept für die Fränkische Tourismus Akademie“ (TV Franken, Nürnberg, 6/1999) konstituierte sich im Auftrag des Vorstandes des Tourismusverbandes Franken e.V. am 19. Januar 2000 der Fachbeirat der Fränkischen Tourismus Akademie als das für die fachliche Begleitung der Fränkischen Tourismus Akademie (FTA) vorgesehene Gremium.

Der Fachbeirat berät die Fränkische Tourismus Akademie in allen Fragen, die Inhalte, Methoden und Zertifizierung der touristischen Weiterbildung betreffen. Aufgrund seiner Zusammensetzung ist er zugleich Abstimmungs- und Koordinierungsinstanz für die Zusammenarbeit mit denjenigen Einrichtungen und Organisationen, die sich ebenfalls mit beruflicher Weiterbildung befassen. Seine Aufgabe ist insbesondere die Empfehlung von Themen, die in das jährliche Veranstaltungsprogramm der Fränkischen Tourismus Akademie aufgenommen werden sollen. Darüber hinaus soll er nach Möglichkeit Referenten benennen, die Gewähr dafür bieten, diese Themen im Sinne der didaktischen Grundsätze der Fränkischen Tourismus Akademie zu behandeln.


Loading...